Raum

für Wesentliches

Christiane Deter • • T 0721 830 20 79 • M 0176 608 735 25
Herrlicher Blick auf den Rappenseekopf

EINZELBEHANDLUNG

In der Einzelbehandlung arbeite ich mit Ihnen im persönlichen Setting an den Themen/Blockaden/seelischen Schwierigkeiten und Verstrickungen, die Ihnen im Weg stehen (emotional, beruflich, partnerschaftlich, familiär, gesundheitlich) mithilfe der System- und Familienaufstellung, Methoden aus dem therapeutischen und Coachingbereich, inneren Bildern und Entspannungstechniken.

Gerne können Sie mit mir einen Termin vereinbaren: Telefon: 0176 60 87 35 25.

Mehr Informationen siehe »Einzelbehandlung




Foto Christiane Deter

Christiane Deter

1977 geboren in Heidelberg

2002–2006 Studium freie Kunst und Kunst für Gymnasiallehramt (Schwerpunkt: Malerei/Zeichnung)

2007 Ausbildung Tiroler Bergwanderführerin

2007 Gründung: Malen, Zeichnen &Genuss-Bergwandern

seit 2006 verschiedene Meditations- und Meditationslehrerausbildungen

2018Ausbildung zur Systemischen Beraterin für Gruppen (Familien- und Systemaufstellung) und Ausbildung für Systemische Einzelberatung (Familien-und Systemaufstellung)

nach oben...
Foto Katrin

Bei allen Touren.../Organisatorischer Ablauf/Service

nach oben...
idyllischer Bergsee

Mal-und Zeichenkurse in der Natur

Wir erwandern besonders schöne und spektakuläre Orte in der Natur, wo wir unsere Mal-und Zeichensachen (Aquarell, Grafit, u.v.m.) auspacken und unter meiner Anleitung u.a. das Panorama malen & zeichnen können.

Genuss-Bergwandern

Neben einer gewissen körperlichen Herausforderung, die natürlich auch immer dabei ist (Anstrengung und das gute entspannte Körpergefühl der eigenen Kraft, wenn man oben angekommen ist), darf der Genuss, das Wahrnehmen und der Kontakt zur Natur mit allen Sinnen im Vordergrund stehen. Das Beobachten von Tieren, Lauschen des Plätscherns eines Gebirgsbachs oder die Schönheit eines Gletschersees, die kleinen Blümchen, die sich in dieser wunderschönen rauen Welt behaupten und die herrlichen Bergpanoramen.

Die vom Alltag aufgewühlten Gedanken und Sorgen, die oft um allzu unwichtige Dinge kreisen, setzen sich beim Bergwandern wie sich der aufgewirbelte Sand in einem Wasserglas setzt, so bekommt das Wasser, so wie der Geist seine ursprüngliche Klarheit zurück.

Das Wandern in dieser herrlichen Natur genügt einem, Anstrengung beim Aufstieg, Entspannen, Überblick und eine neue Perspektive, Erleichterung, Gedanken kommen aus der Starrheit in Bewegung und ziehen vorüber wie Wolken, Klarheit, Gemeinschaft, die einfachen Dinge: schlafen, essen, trinken, erneutes Losziehen, neue Eindrücke, neue Erlebnisse, die Sinne aktiv, das Spüren der eigenen körperlichen Kraft und Stärke, aber auch der eigenen Grenzen, leben im Augenblick, um diese wenigen Dinge kreisen sich die Tage und erschaffen eine unglaubliche Intensität durch die Reduktion auf das Wesentliche. Die Erlebnisse sind meist so reich und intensiv, dass es einem erscheint, als seien Wochen damit gefüllt worden, dass man das ganze Jahr davon zähren kann.

nach oben...

Meditations-Wandern zu Kraftorten

Wir erwandern besondere Orte der Kraft, die uns stärken und lernen andrerseits Unterschiede von Orten wahrzunehmen. An welchen Orten ist Unruhe, etwas Negatives und welche Orte verleihen uns innere Ruhe und Kraft? Wir lernen auch noch differenzierter Zwischentöne zu erspüren. Von den Orten der Kraft lassen wir uns stärken und aufladen.

nach oben...